Early Bird Angebot - Kostenlose Gravur und GeschenkverpackungCode: Early10

Fotoshooting

Hinter den Kulissen unseres neusten Fotoshootings

Nur einen Steinwurf von unserem Hauptfirmensitz entfernt, haben wir ein traditionelles englisches Stadthaus in York als Kulisse für unser erstes Fotoshooting in 2018 ausgewählt. Über drei Tage entstanden atemberaubende Bilder und Videos, die in den kommenden Wochen und Monaten auf unserer Website zu sehen sein werden. Hier ist ein Blick hinter die Kulissen…

Die Kulisse

Nach wochenlanger Suche für die perfekte Location für unser Shooting fiel die Wahl schließlich auf ein luxuriöses Stadthaus in der historischen, britischen Stadt York. Verziert mit schwarzen Geländern, einem eleganten Treppenaufgang und polierten silbernen Türklopfern strahlte diese Kulisse etwas ganz typisch britisches aus. Passend zu Maxwell-Scotts englischen Wurzeln sorgte diese Location für den richtigen Hintergrund für die Fotos und Videos.

Fotoshooting
Fotoshooting

Das Styling

Maxwell-Scott steht für zeitloses Design von höchster Qualität und das Styling des Fotoshootings sollte diese Werte ebenfalls widerspiegeln. Harte Linien wurden sanft mit Wollpullovern und warmen, neutralen Farben kombiniert. Es wurde zu ikonischen Formen gegriffen – vom Rollkragenpullover über die Doppelknopf Jacke bis hin zur lockeren Seidenbluse. Die Farbwahl war subtil und dezent, mit einer Mischung aus Navy, Grau und Schwarz kombiniert mit Weiß und Creme. Natürliche Stoffe wie Baumwolle und Wolle wurden bewusst eingesetzt, um das satte Leder der Maxwell-Scott Taschen noch mehr zum Vorschein zu bringen.

Fotoshooting

Die Ästhetik

Die großen, bodenlangen Fenster im Wohnzimmer waren ideal für Bilder mit viel natürlichem Sonnenlicht und dezenter, intimer Beleuchtung beim Sonnenuntergang. Die Location bot diverse interessante Fotomöglichkeiten – vom Marmorkamin und dem gemütlichen Alkoven bis hin zur modernen Inneneinrichtung im dezenten skandinavischen Stil. Diese Gegebenheiten boten die perfekte Kulisse für den nächsten Schritt von Maxwell-Scott: Die Positionierung als Fashionlabel, welche zeitloses, modernes Design verkörpert und für elegante Individuen geschaffen ist.

Fotoshooting
Fotoshooting

Das Team

Vom Runner bis hin zum Creative Director, es war uns wichtig, dass jeder seinen Teil zum Shooting beitrug, um einen reibungslosen Ablauf und ein perfektes Ergebnis zu garantieren. Denn nur wenn ein Team zusammen gemeinsam auf ein Ziel hinarbeitet, dann entsteht die Magie. Hier sind fünf Dinge, die das Maxwell-Scott Team am Set hatte, um die perfekte Stimmung zu garantieren:

– Ein endloser Vorrat an Yorkshire Tee

– Eine lange Playlist mit den Hits der 80er Jahre

– Mindestens zwei flotte, von Kaffee getriebene Assistenten

– Eine große Auswahl an Backwaren von der lokalen Bäckerei

– Eine ganze Menge positive Vibes

 

Mit besonderem Dank an Sven Eselgroth PhotographyMOT ModelsClaire Dickinson MUA, Sophie Cottam MUAJody Toner HairSweet Pea & Thyme & Pattacakes York.