Verlängertes Weihnachtsrückgaberecht bis zum 15. Januar 2019

Reisetasche

William Scott Forshaw | Der Mann hinter der Marke

Als William anfing, in seiner Mittagspause Aktentasche an Geschäftsleute in London zu verkaufen, ahnte er nicht, dass das zu Maxwell-Scott führen würde – einem der führenden englischen Lederwarenhersteller mit einer großen Auswahl an hochwertigen Produkten.

Gegründet im Jahr 2002 kombiniert Maxwell-Scott die traditionelle Lederhandwerkskunst mit modernem britischen Design und Stil. Die Anfänge der Marke liegen in den Italienreisen von Williams Mutter Jaqueline. Bei diesen Urlauben entdeckte die Familie einzigartige Lederwaren und William – mit einer Portion Unternehmergeist – bemerkte schnell, dass hier ein großes Potenzial steckte.

 

Basierend auf der traditionellen Herstellung der Lederwaren in Italien entwarf William Scott Forshaw Produkte, die im Gegensatz zu der Wegwerfkultur der modernen Modeindustrie stehen. Bewusst setzte er dabei auf die hochwertigsten Materialen und ein subtiles und zeitloses Design – und schon war die allererste Tasche, das Modell Paolo, geboren. Ursprünglich waren alle Produkte hauptsächlich für Geschäftskunden angedacht, aber der Onlineverkauf zeigt bald auch die Nachfrage für eine Reise- und Freizeitkollektion.

Marke

“William ist immer noch an allen neuen Kreationen bei Maxwell-Scott beteiligt.”

William’s Suche

Die Suche nach der feinsten Ledergerberei hatte begonnen. Der Wunsch, von den traditionellen, einzigartigen Handwerksmethoden zu profitieren und nur das hochwertigste Rindsleder zu nutzen, führte William in die Toskana ins Herzen der italienischen Lederindustrie. Von dem Moment an sollte jede Tasche und jedes Accessoire in Handarbeit von den besten Handwerkern der Region hergestellt werden. Diese Handwerkskunst wird von unserem britischen Designteam komplimentiert und von unserem Firmensitz im englischen York inzwischen weltweit verkauft und verschickt.

Marke

Die Zukunft

Unsere Philosophie und Vision ist immer noch die Basis für alle Entwicklungen, auch wenn die Marke inzwischen große Schritte nach vorne gemacht hat und jetzt auch Handtaschen, Reisegepäck und kleine Accessoires anbietet. William überblickt immer noch die kreative Leitung für alle Kollektionen. Stetig wird auch der Produktionsprozess weiterentwickelt, sodass wir jetzt auf alle unsere Produkte eine einzigartige Garantie von 25 Jahren anbieten können. Unsere Marke steht ganz klar für subtilen Luxus kombiniert mit einer unumstrittenen Qualität.

Entdecken Sie jetzt unsere Auswahl für Damen und Herren.

Marke
Marke
Marke