Verlängertes Weihnachtsrückgaberecht bis zum 15. Januar 2019

Powerpaar

William und Charlotte Forshaw | Mr & Mrs Maxwell – Scott Reihe

Im Rahmen unserer Mr & Mrs Maxwell-Scott Reihe stellen wir dieses Mal ein echtes Business-Powerpaar auf unserem Blog vor: Unseren CEO William und seine Frau Charlotte, die bei uns Corporate Sales Manager ist.

Nachdem die beiden sich in den frühen 90er Jahren in London durch gemeinsame Freunde kennengelernt hatten, haben William und Charlotte einige Jahre später geheiratet. Charlotte kündigte ihren Job in der Werbebranche, um William bei der Gründung von Maxwell-Scott zu helfen. Nach der Geburt ihres ersten Kindes entschieden sich die beiden, London hinter sich zu lassen und ins englische Yorkshire zu ziehen – wo William ursprünglich auch geboren wurde. Natürlich nahmen die beiden Maxwell-Scott mit und gründeten das neue Hauptquartier der Luxus-Fashionmarke in York, im Norden Englands. Inzwischen hat die Firma mehr als 15 Angestellte, 8 internationale Webseiten und diverse neue Kollektionen.

Lernen Sie Mr Forshaw kennen

Ein normaler Tag im Büro?

Ein ganz normaler Tag fängt mit einem frühen Morgen an, denn ich gehe vor der Arbeit immer noch zum Sport und komme dann so gegen 7:30 Uhr morgens im Büro an. Der Vormittag ist normalerweise mit Meetings vollgepackt – Gespräche mit dem Produktionsteam über die kommenden Kollektionen, dem Marketing Team über neue Kampagnen oder dem Versandteam über spezielle Kundenwünsche. Nach dem Mittagessen von der lokalen Bäckerei und einem schnellen Spaziergang mit den Hunden plane ich meisten zukünftige Schritte für das Unternehmen und arbeite an aktuellen Business Deals.

Lieblings Maxwell – Scott Tasche?

Die Paolo, die erste Aktentasche, die ich jemals entworfen habe, hat natürlich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Im Moment nehme ich allerdings die Calvino in Dunkelbraun jeden Tag mit zur Arbeit, da diese sowohl ideal zu einem Business Outfit als auch so einem legeren Ensemble passt.

Business Motto?

Umgebe dich mit dem besten Team. Wenn man enthusiastische und talentierte Mitarbeiter hat, dann kommt der Erfolg für das Unternehmen automatisch. Balance ist außerdem wichtig für die eigene Firma. Man muss die unterschiedlichen Aspekte der Firma stabil und erfolgreich halten, denn es bringt nichts, einen Abschnitt zu vernachlässigen und dann die Konsequenzen zu ziehen.

Powerpaar
William und Charlottes Hunde Doobie and Dave sind gerne gesehene Gäste im Büro.

Lernen Sie Mrs Forshaw kennen

Ein normaler Tag im Büro?

Nachdem ich die Kinder im Kindergarten und der Schule abgegeben habe, komme ich gegen 9 Uhr im Büro an. In meiner Rolle als Corporate Sales Manager bin ich ständig mit den unterschiedlichsten Firmen in Kontakt – von der Luxus Reiseagentur bis hin zur Anwaltskanzlei. Ich kümmere mich um Ledergeschenke für Geschäftskunden oder langjährige Mitarbeiter. Im Moment arbeite ich noch Teilzeit, damit ich mich um die Kinder kümmern kann – aber trotzdem antworte ich ständig auch noch auf E-Mails, wenn ich schon zu Hause bin.

Lieblings Maxwell – Scott Tasche?

Für mich ist es wichtig, dass meine Alltagstasche praktisch und gleichzeitig trotzdem noch stylisch ist. Die Medolla Satteltasche ist dabei ganz klar mein Favorit, da sie zu meinem Kleidungsstil passt und ganz einfach umgehangen werden kann. Es ist eine echte, zeitlose Allrounder-Tasche.

Dein Business Motto?

Wenn es um die Arbeit geht, dann ist es wichtig, dass man mag, was man tut. Als Williams Partner habe ich Maxwell-Scott von den Kinderschuhen an miterlebt und es war für uns beide aufregend und spannend zu sehen, wohin sich die Firma entwickelt. Diese Leidenschaft und Freude ist es, was einem immer noch die gewisse Extraportion an Ansporn gibt.

Powerpaar
Maxwell - Scott's Hauptsitz in York