10% AUF ALLES | CODE: BLACKFRIDAY22

NUR DIESES Wochenende

JETZT SHOPPEN >

UNSER LUXUS
LEDER UND INNENFUTTER



Noch bevor das erste Maxwell-Scott Accessoire entworfen wurde, war unser Gründer William Forshaw bereits entschlossen, ein Leder von feinster Qualität zu finden. Die Suche nach diesem besonderen Material dauerte mehrere Jahre und führte William irgendwann in die Toskana, zu den angesehensten Gerbereien der Welt. Dieser Ort ist der internationale Mittelpunkt der Premiumlederindustrie und hier entdeckte William schließlich unser besonderes “Vachetta Leder”, das reinste und begehrteste Leder der Welt.

20 Jahre später verwenden wir noch immer dieses unvergleichliche Leder für all unsere Produkte und setzen auf nachhaltige Gerbung sowie die Verarbeitung mit traditionellen Methoden des Lederkunsthandwerks, die zum Teil schon seit Tausenden von Jahren in Gebrauch sind.
luxury leather italy

Der Kastanienbaum

Ein Kastanienbaum steht groß und stark inmitten einer grünen Lichtung in der englischen Landschaft. Es ist Herbst und seine Blätter schimmern an einigen Stellen bereits goldfarben. Die leichte Brise der kühlen Oktoberluft wiegt seine Äste sanft hin und her und eine Kastanie fällt auf den Boden. Ihre stachelige Hülle bricht dabei auf und die versteckte Kastanie schimmert in sattem Braun in der tief stehenden Sonne, während ihr erdiger Geruch für einen Moment den Herbst versüßt.

Ein Hauch dieses Geruchs liegt auch in Maxwell-Scotts italienischer Fabrik in der Luft, denn wir verwenden die Extrakte des Kastanienbaums, um unser Leder zu gerben. Die Früchte und Rinde des Kastanienbaums werden dabei zu einem feinen Pulver gemahlen, das zusammen mit der Lederhaut in großen Fässern eingeweicht wird. Mit diesem seit Jahrhunderten bewährten und natürlichen Prozess lässt sich Leder auf nachhaltige und biologische Art färben. Wir von Maxwell-Scott setzen seit jeher auf diese Methode und erhalten damit eine wichtige Tradition am Leben.

luxury leather italy

100 % Vollleder

Für uns kommt nur die beste Qualität infrage. Darum entscheiden wir uns bei Maxwell-Scott seit jeher immer wieder für das feinste italienische Vollleder für alle unsere Herren und Damen Taschen, sowie unsere Accessoires. Schließlich ist dieses Leder bekannt für seine Premiumqualität und seine Langlebigkeit.

Da wir mit Vollleder arbeiten, müssen wir die Oberfläche des Leders nicht weiter bearbeiten und erhalten damit seine hohe Qualität, Widerstandsfähigkeit und edle Optik. Dieses Leder stammt von der obersten Schicht der Lederhaut und ist damit eine der reinsten und langlebigsten Lederarten: Durch den stetigen Kontakt mit Sonne, Regen und Wind sind seine Fasern hier am dichtesten.

Alle unsere Lederarten werden vom italienischen Konsortium der Ledergerber zertifiziert, dessen Mitglieder eine strenge Prüfung durchlaufen und das traditionelle Kunsthandwerk der pflanzlichen Ledergerbung bewahren. Wir sind stolz darauf, ausschließlich Vollleder zu verwenden, das als Beiprodukt der Lebensmittelindustrie anfällt und damit die umweltbewusste Verarbeitung von Materialien zu fördern.

Pflanzlich gegerbt und nachhaltig

Wir vertrauen auf eine nachhaltige, jahrhundertealte Methode, mit der unsere Kunsthandwerker bereits seit Jahrzehnten unser Vollleder verarbeiten. Bei diesem natürlichen Prozess werden Kastanien sowie die Rinde des Kastanienbaums zu einem feinen Pulver zerrieben und die Lederhäute darin zwei Monate lang in großen Holzfässern eingeweicht. Eine chemische Gerbung kommt für uns nicht infrage, obwohl diese in nur zwei Tagen abgeschlossen werden kann. Wir finden, dass die Herstellung eines einzigartigen und hochwertigen Produkts einfach seine Zeit braucht.

luxury leather italy

Eine einzigartige Patina

Unsere Handwerker belassen die oberste Schicht der Lederhaut so wie sie ist, um ihre natürliche Widerstandsfähigkeit, Maserung und die speziellen Eigenschaften des edlen Vachetta Leders zu bewahren. So entstehen Taschen und Accessoires aus italienischem Leder, die Sie über lange Zeit begleiten und eine einzigartige Oberfläche haben, die keiner zweiten Tasche gleicht. Mit den Jahren entwickelt unser charakteristisches Leder zudem eine besondere Patina, die durch den Kontakt mit den Elementen und Ihren Händen entsteht. Der satte kastanienbraune Farbton des Leders und seine edle Maserung verändern sich mit der Zeit ein wenig und verwandeln Ihr Produkt in ein echtes Unikat - eine Charakteristik, die unser reines, unbehandeltes Leder auszeichnet. Aus genau diesem Grund sagt man auch, dass sich die Authentizität und Qualität einer italienischen Ledertasche daran ablesen lässt, ob sie elegant altert.

Lederarten zum Verlieben

Classic

Unsere Kunden lieben unser klassisches italienisches Vollleder aufgrund seiner zeitlosen Oberfläche und satten Farbtöne. Auch nach 20 Jahren setzen wir immer noch auf dieses luxuriöse Leder für all unsere traditionellen Aktentaschen und klassischen Accessoires.

Croco

Unter Hitze prägen wir unser klassisches Leder mit einem Krokoprint und erhalten so ein Leder mit aufgefallener Oberfläche. Wenn Sie auf der Suche nach luxuriöser Verarbeitung mit einem modernen Twist sind, ist unser Croco Leder das richtige Material für Sie.

Soft Grain

Dieses einmalige Leder ist samtweich und hat eine matte Oberfläche mit edler Maserung. Als moderne Alternative zu unserem klassischen Leder passt unser Soft Grain Leder besonders gut zu einem legeren Stil.

Pebbled

Dieses elegante Leder hat eine Oberfläche mit feiner Struktur, die besonders widerstandsfähig gegenüber Kratzern ist. Es ist die ideale Wahl für Handtaschen, die Sie von früh bis spät begleiten werden.

Nappa

Unser besonders weiches Nappaleder gibt es in mehreren leuchtenden Farben, von zartem Rosa bis hin zu strahlendem Petrol: Perfekt für alle Anlässe, bei denen Sie sich mehr als einen neutralen Farbton wünschen.

Wildleder

Kein Leder ist so weich wie unser Premium Wildleder. Es stammt von der samtigen Unterseite der Lederhaut und ist ebenso langlebig wie stylish.

UNSERE LUXURIÖSEN INNENFUTTER

Wir machen keine Kompromisse, wenn es um Qualität geht. Neben unserem charakteristischen Vollleder wählen wir nur die feinsten Materialien für das passende Innenfutter aus, egal ob atmungsaktive Baumwolle oder pflegeleichtes Premium Kunstleder.

Jetzt Shoppen...