10% RABATT NACH REGISTRIERUNG

JETZT ANMELDEN >

Wald

Call the Midwife Star Jack Ashton im Interview

In der BBC Serie Call the Midwife – Ruf des Lebens spielt Jack Ashton den Pastor Tom Hereward, im wahren Leben wohnt der smarte Brite in Englands Hauptstadt London. Bei einem Wochenendtrip auf dem Land haben wir den Schauspieler zum Interview getroffen.

Jack Ashton
Jack Ashton mit seinem Hund Charlie und der Farini Tasche von Maxwell Scott

Bei deinem hektischen Leben muss es schwierig sein, auch mal ein paar Tage Zeit zu finden, um aufs Land zu fahren. Warum sind ein paar Tage außerhalb von London so wichtig für dich?

Ich liebe London, aber die Stadt ist auch verrückt. Das Leben in London ist sehr schnell, alles wird mit Geschwindigkeit gemacht und das kann leicht zur Erschöpfung führen. Man vergisst zum Teil, dass es nicht immer so hektisch zugehen muss. Auf dem Land kann man wunderbar wieder die eigene Prioritäten sortieren und ein bisschen runterkommen.

Wie genießt du am liebsten das offene Gelände und die saubere Luft, die es auf dem Land nun mal gibt?

Ich liebe Spaziergänge mit meinem Hund Charlie. Außerdem gehe ich gerne joggen, denn dadurch bekomme ich den Kopf wieder frei und entdecke gleichzeitig auch noch ein bisschen die Umgebung. Generell liebe ich es, neue Wege und Landschaften zu entdecken.

Was für essentielle Dinge packst du für so einen Trip?

Um eine wirklich relaxte Zeit zu haben, braucht man eigentlich nicht viel mehr als ein paar bequeme Klamotten, ein Paar Gummistiefel und natürlich Schwimmsachen.

Wie kombinierst du Nützlichkeit und Style bei deiner Kleidung für einen Ausflug aufs Land?

Ich denke, besonders die Farbe deiner praktischen Kleidung ist wichtig, um trotzdem noch ein bisschen stylisch auszusehen – dunkelblau, grau und dunkelgrün sind alles Farben, die das klassische Landhaus-Gefühl vermitteln.

Was reizt dich an einem Ausflug aufs Land?

Die Stille! Ich kann die Hektik aus London dann hinter mir lassen und kann die Ruhe ganz relaxt genießen –besonders die frischen Luft und den herrlichen Ausblick auf die Landschaft.

Call the Midwife

Wie kommst du am schnellsten nach einem langen Tag runter?

Normalerweise setze ich mich hin, lehne mich zurück, schalte mein Handy aus und genehmige mir ein Bier.

Zu welchem Buch oder welchem Podcast greifst du, wenn du einen Wochenendausflug machst?

Ich lese zur Zeit Früchte des Zorn von John Steinbeck. Das Buch ist super.

Du bist ja in Bristol geboren. Seid ihr mit der Familie häufiger mal am Wochenende aufs Land gefahren?

Ja, wir sind häufiger mal aufs Land gefahren, zum Beispiel Richtung Devon oder Cornwall. Besonders die Trips ans Meer waren für mich immer ein Highlight, denn ich liebe es zu schwimmen.

Nach deinem erholsamen Trip, was steht für dich in den kommenden Monaten in London auf dem Plan?

Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit. Außerdem erwarten wir unser erstes Kind, da kommt also noch mehr Arbeit auf uns zu. Wenn Call the Midwife fertig ist, fange ich mit den Proben für ein Theaterstück mit dem Namen Strangers On A Train an, welches ich nächsten Jahr in New York und anderen Städten aufführen werde. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Was war für dich das Highlight deines Ausflugs aufs Land?

Wir haben die Spaziergänge geliebt und es war toll, so viele Tiere zu sehen. Unser Hund Charlie fand das auch super!

Das Reisegepäck: Farini 

Mit dieser Tasche sind Sie auch auf Reisen immer perfekt gestylt. Mit dem einzigartigen Schnallen-Design ist die Farini Reisetasche die Tasche der Wahl für jeden Gentleman. Perfekt für kurze Business Trips, als Handgepäck oder für einen Ausflug aufs Land.