Der Geschenkeguide für den Mann, der alles hat

Das perfekte Geschenk für einen Mann zu finden, der eigentlich alles hat, braucht schon ein bisschen Hartnäckigkeit und Umdenken. Jetzt ist es an der Zeit, sich inspirieren zu lassen und selbst den härtesten Fall auf der Geschenkeliste endlich glücklich zu machen.

Kreativ werden

Manchmal muss es für das perfekte Geschenk einfach etwas sein, was sich nicht unbedingt verpacken lässt. Denken Sie an Wochenendausflüge oder Theaterabende, die gleichzeitig einfach eine nette Auszeit zu zweit sein können.

Falls er Spaß am Kochen hat – oder auf dem Gebiet noch ein bisschen Übung braucht – ist vielleicht eine Kochstunde ein tolles Geschenk zu Weihnachten. Kochkurse kann man zum Beispiel online bei Jochen Schweizer buchen, dabei kommt es auch nicht unbedingt auf den Schwierigkeitsgrad an. Vom Pastakurs bis hin zum ultimativen Grillabend mit Tom Heinzle, dem mehrfachen Vizeweltmeister im Grillen, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dabei kommt wirklich jeder auf seine Kosten.

Cooking

Ein kleiner Kurzurlaub

Gerade im Januar und Februar verfallen viele von uns dem sogenannten Winterblues. Ein Kurzurlaub in diesen Monat, welcher als Geschenk zu Weihnachten überreicht werden kann, kommt da genau richtig. Dabei muss es auch nicht immer ganz nach weit weg sein, denn häufig lohnt sich einfach schon ein Hotelbesuch in der Nachbarstadt, um einfach mal wieder Zeit zusammen zu genießen. Für ein bisschen Kultur und Sightseeing lässt sich sonst auch Salzburg empfehlen, denn die historische Stadt in Österreich lockt mit türkisem Wasser, einer Burg und der Kathedrale im Barockstil. Übernachten Sie in der Geburtsstadt von Mozart zum Beispiel im Hotel Goldener Hirsch, welches mehr als 600 Jahre alt ist.

Ein Geschenk für die Ewigkeit

Er mag vielleicht alles haben, aber das heißt noch lange nicht, das er auch das Beste hat. Ein Upgrade für eines seiner Lieblingsstücke wäre daher vielleicht eine nette Idee. Wählen Sie etwas, was er regelmäßig nutzt und was daher auch eine entsprechende Qualität haben muss. Für den Geschäftsmann lohnt sich vielleicht eine neue, schicke Aktentasche in einem langlebigen und hochwertigen Leder. Dieses Geschenk ist für die nächsten Jahrzehnte gemacht – und hält nicht nur bis zum nächsten Weihnachtsfest.

Das Socken-Abo

Auch wenn Socken als Geschenk nicht unbedingt den besten Ruf haben, so brauchen wir sie nun mal doch alle. Anstatt einfach nur ein Paar Socken zu verschenken, geben Sie dem Ganzen doch einfach mal einen ganz neuen Twist. Die britische Firma London Sock Company bietet ein Socken-Abo an, bei dem ein Paar hochwertige Socken jeden Monat nach Hause geliefert werden. Der Beschenkte kann dabei natürlich auch seinen eigenen Geschmack und Stil angeben – und hat ab dann immer den schicksten Fußschmuck.

Socken

Das beste Reisegepäck für seine Abenteuer

Falls er gerne verreist oder Sie sich für einen Kurztrip zu Weihnachten entschieden haben, dann fehlt eigentlich nur noch das passende Reisegepäck. Der Piazzale Leder Trolley ist nicht nur elegant und zeitlos, sondern auch der praktische Begleiter auf allen Reisen. Das Leder wird mit der Zeit eine schöne Oberflächenstruktur entwickeln – während der Koffer mit durch die ganze Welt reist.

Ein individuelles Geschenk

Parfüm zu schenken, ist immer schwierig. Gerade beim Duft kommt es doch häufig auf den ganz persönlichen Geschmack an. Inzwischen gibt es aber diverse Parfümerien, die extra 2-stündige Termine anbieten, bei denen man seinen ganz eigenen Duft selbstständig zusammenstellen kann. Mithilfe der geschulten Duft-Experten vor Ort kann man(n) sich dort ein ganz neues Aftershave kreieren, welcher wirklich ganz persönlich ist.

Entdecken Sie noch mehr Geschenke für Herren HIER