Die Rückkehr der Klassiker | Lernen Sie die neuen Kollektion kennen

Wir entwickeln uns immer weiter, denn Stillstand und der Status Quo sind nicht immer unbedingt der richtige Weg. Wir kreieren unentwegt und wir versuchen immer, das Beste zu erschaffen. Genau vor dem Hintergrund stellen wir jetzt unsere neuen Kollektionen vor: Die Rückkehr der Klassiker. Im neuen Style, mit neuen Schnitten und den Bedürfnissen des modernen Lebens angepasst, bieten wir Produkte für den Alltag und für den besonderen Anlass. Mehr über die Inspiration hinter den neuen Kollektionen erfahren Sie hier…

Rosa in Weinrot
Fiorella
Fiorella in Weinrot
Liliana S
Liliana S in Schwarz

“Diese Kollektion ist für Frauen, die einen klassisch-eleganten Stil haben. Während der Erarbeitung des Designs haben wir uns besonders auf die kleinen Details konzentriert und wie diese im Alltag nützlich sein könnten.”

– Catriona Forsyth, Designerin

Bella

Die Veröffentlichung unserer klassischen Damenkollektion vor inzwischen mehr als zwei Jahren war der Anfang einer neuen Ära für die Maxwell Scott Frauen. Die Fiorella Handtasche kombiniert die Nützlichkeit, die eine moderne Businessfrau nun mal braucht, mit der Eleganz, die man im Büro ausstrahlen möchte. Zusammen mit anderen bekannten Designs wie zum Beispiel der Rosa, ist die neue Bella Kollektion etwas für die traditionelle Frau, die gerne auch einen Hauch von Moderne in ihren Stil mit einfließen lässt. 

Unsere Designerin Catriona hat die Schnitte und Formen leicht abgewandelt, um die klassischen Taschen jetzt noch femininer aussehen zu lassen.Die Taschen sind nicht nur ein Hingucker, sondern beherbergen auch ohne Probleme einen Laptop und jede Menge Akten – dabei werten sie allerdings auch sofort jedes Business Outfit auf. Die kleinen Veränderungen, wie die Verkleinerung des Schlosses der Fiorella oder die runderen Ecken der Halterung bei der Rosa Tasche, zeigen, wie auch Kleinigkeiten einen großen Unterschied machen können.

Die Taschen sind jetzt auch in der neuen Trendfarbe Weinrot verfügbar.

Entdecken Sie jetzt die Bella Kollektion.

Lucca
Lucca in Cognac
Athenea
Athenea in Cognac
Rivara
Rivara in Cognac

“Diese Kollektion wurde für Frauen entworfen, die unterwegs sind und auch mal aus dem Alltag ausbrechen wollen. Die Nützlichkeit jeder Tasche wurde klar durchdacht – natürlich ohne den besonderen Stil der Tasche einzuschränken.”

– Catriona Forsyth, Designerin

Emilia

Unsere perfekten Taschen für den Alltag wurden ebenfalls neu aufgelegt und alle in der Emilia Kollektion zusammengefasst. Die Ansammlung an praktischen Taschen beinhaltet einige unserer beliebtesten Designs – zum Beispiel die Lucca, Medolla und Palermo. Versehen mit dem neuen goldenen Logo sind die Tasche die neue Generation der klassischen Designs. Besonders die Nützlichkeit und die 

praktische Funktion waren bei der Neuauflage der Taschen wichtig. Designerin Catriona hat das unter anderem durch die Nutzung von unsichtbaren magnetischen Schlössern  bei der Lucca und schlichten Schnitten bei der Palermo umgesetzt. Diese Taschen sind auch bei einer lässigen Kleidung echte Blickfänger – zeitlos genug für die kommenden Jahre und vielseitig genug, um für diverse Lebenslagen eingesetzt zu werden.

Livorno
Livorno
Ravenna
Ravenna
Ravenna

“Die Alessio Kollektion ist einer meiner persönlichen Favoriten – die Taschen sind extrem vielseitig und werden handgefertigt mit Leder, welches so weich wie Butter ist.”

– William Forshaw, Gründer

Alessio

Unser Gründer William hatte schon immer den Wunsch, eine Kollektion an schlichten und stylischen Schultertaschen für Männer zu entwerfen – und mit der neuen Alessio Kollektion ist es endlich so weit. Besonders ist hier, dass wir ein neues Leder benutzen, welches noch weicher ist und womit die Taschen sich ganz einfach dem eigenen Körper anschmiegen können. Dieses Vollleder mit seiner mattierten Optik unterstreicht noch einmal das lässige Design der Taschen. 

Die Livorno, Ravenna und Santino M sind die perfekten Taschen für kreative Berufstätige, die einen etwas lässigeren Business-Stil bevorzugen. Die Taschen eignen sich allerdings auch ideal für die Wochenendgarderobe oder die Freizeitgestaltung. Der Gurt besteht aus einem stabilen Nylonmaterial, welcher für idealen Tragekomfort und eine lange Lebenszeit gemacht ist. Schmeißen Sie sich einfach die Tasche über die Schulter und los geht es – keine Umstände und gleichzeitig ein stylisches Design.

Santino L
Santino L
Santino L
Santino L
SantinoS
Santino S

“Für mich lag der Fokus dieser Kollektion besonders auf drei Dingen: Ich wollte sicherstellen, dass die Tasche ihren klassischen Stil beibehalten und somit immer noch zu Maxwell Scott passen. Aber besonders wichtig war mir, dass jede einzelne Tasche für den modernen Mann praktisch und nützlich ist.”

– William Forshaw, Gründer

Men’s Classic

Die Santino Taschen sind bereits seit dem Anfang bei Maxwell Scott im Angebot – jetzt wurden sie allerdings rundum erneuert und verbessert. Ursprünglich wurden die Taschen für den Gentleman mit einem klassischen Stil kreiert, jetzt wurden die Tasche für die Bedürfnisse des Mannes im 21. Jahrhundert modernisiert. 

Die Santino L kann zusätzlich in einen Rucksack umgewandelt werden und ist somit vielseitig einsetzbar, während die Santino S sich ideal für jedes Meeting eignet. Diese Kollektion ist zusätzlich in dem neuen Anilinleder verfügbar und läutet somit eine neue Ära von Maxwell Scott ein: Ab jetzt gibt es diese Klassiker mit einem modernen Twist.