10% RABATT NACH REGISTRIERUNG

JETZT ANMELDEN >

Berlin Brandenburger Tor

#MyBagMyCity Guide für Berlin mit Jacqueline Priebe

Unsere neue #MyBagMyCity Damenkollektion ist für die Frauen der Großstädte entworfen. Daher erkunden wir auf unseren Blog aktuell Heimatstädte von Frauen, die uns inspirieren. Los ging es vor zwei Wochen mit York, der Stadt in der wir von Maxwell-Scott unseren Hauptsitz haben. Heute nimmt uns jetzt Bloggerin Jacqueline Priebe mit in die bunte Hauptstadt, Berlin: 

Über Jacqueline:

Berlin

Jacqueline Priebe ist nach eigenen Aussagen eine echte Berliner Pflanze, denn sie lebt bereits seit ihrem 8. Lebensjahr in der Hauptstadt. Neben einem BWL Studium hat sie im Jahr 2018 mit dem Bloggen angefangen und auch auf Instagram teilt sie unter @blogofberlin täglich persönliche Stories und Bilder aus ihrem Alltag. Ihr persönliches Motto, welches sie auch immer versucht an ihre Community und Blog-Leser weiterzugeben, ist: “A negative mind will never give you a positive life.“ Jetzt verrät sie uns ihre Lieblingsorte in Berlin…

Kultur in York

Eine Kanutour auf der Spree, eine Bunkerführung durch die Berliner Unterwelten, das Denkmal der Eastside Gallery mit dem längsten erhaltenen Teilstück der Berliner Mauer besichtigen oder einfach die vielen Vintage Shops in Berlin abklappern, hier findet man immer das eine oder andere Schätzchen. 

Berlin MyBagMyCity
Einheimisch
Berlin

Um abseits der üblichen Touristenattraktionen das echte Berlin zu erleben, lohnt es sich immer auf eine Berliner Weiße im Späti vorbeizuschauen oder bei Mustafas Gemüse Kebap Schlange zu stehen – hier kommt man dann auch garantiert immer in Kontakt mit neuen Leuten. Alternativ kann man natürlich auch einfach im Berghain abtanzen.

Zum Brunch in York

Zum Brunchen geht man am besten ins The Reed mit live DJ. In lockerer Runde mit Freunden macht es am meisten Spaß. Außerdem kann ich noch das Benedict empfehlen – Frühstück 24h lang und die besten Pancakes der Stadt.

Berlin
Für ein Date in York
Berlin

Für einen besonderen Abend würde ich zum Grace Restaurant im Hotel Zoo gehen. Und für ein Getränk danach lässt sich in der Monkey Bar mit Blick auf den Berliner Zoo die Zeit genießen. 

für einen Kaffee am Samstagnachmittag

Lecker Kaffee und die besten Zimtschnecken gibt es im „Zeit für Brot“. Im Kaffee „Reeham“ gibt es sogar dein eigenes Selfie auf dem Cappuccino 🙂

Kaffeekunst
Berlin
Berlin

Flohmärkte Berlins abklappern, unbedingt am Mauerpark vorbei schauen. Chillen in der Kaianlage nahe der Oberbaumbrücke oder ein Spaziergang durch den Tiergarten und am Cafe am Neuen See anhalten auf ein Getränk oder eine Bootstour.

Jacqueline trägt die Perano Chain Bag Handtasche aus der neuen #MyBagMyCity Damenkollektion, die hier zu entdecken ist.