Men’s Classics

“Für mich lag der Fokus dieser Kollektion besonders auf drei Dingen: Ich wollte sicherstellen, dass die Tasche ihren klassischen Stil beibehalten und somit immer noch zu Maxwell Scott passen. Aber besonders wichtig war mir, dass jede einzelne Tasche für den modernen Mann praktisch und nützlich ist.”


William Forshaw CEO & Gründer

Santino S

 

 

Stil und Nützlichkeit

 

Als die Aufgabe, die klassischen Taschen von Maxwell Scott neu aufzulegen, zuerst begann, wurde besonderes Augenmerk auf eine Sache gelegt: Der einzigartige Stil jeder Tasche sollte beibehalten und nur kleine Änderungen sollten vorgenommen werden, um die Taschen noch alltagstauglicher zu machen. Ob im Büro oder in der Freizeit, es war wichtig, dass die Taschen vielseitig einsetzbar sind und sich den Bedürfnissen des modernen Mannes anpassen.

 

Es ist besonders die sorgfältige Arbeit unserer italienischen Lederkünstler, welche die Taschen zu echten Klassikern werden lassen. Jedes Produkt, bestehend aus hochwertigem Vollleder, wird in Handarbeit hergestellt und diese feine und präzise Arbeit spiegelt sich in der Qualität und Haltbarkeit der Klassiker wieder. Das Leder ist auch bekannt als Anilinleder, was bedeutet, dass das Material keine Abdeckung durch eine Pigmentbeschichtung aufweist. Dadurch kann das Leder, da es ein natürliches Material ist, mit der Zeit seine ganz eigenen Prägung und einen eigenen Film entwickeln.

In Italien in Handarbeit gefertigt

Für den anspruchsvollen Mann bieten diese Taschen den Stil der klassischen italienischen Gentleman – kultiviert und zeitlos. Diese Kollektion beinhaltet einige der ursprünglichen Originale, welche neu aufgelegt und verbessert wurden. Die neuen Ausführungen werden schon bald nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken sein.

 

Klassiker mit einem modernen Touch, die das traditionelle britische Design und die exzellente italienische Handarbeit widerspiegeln.

Werkzeuge für die Lederverarbeitung