10% RABATT NACH REGISTRIERUNG

JETZT ANMELDEN >

Banner

Royaler Besuch in Deutschland- Kate‘s Style Diary

Letzte Woche kam königlicher Besuch in Deutschland an, denn Prinz William und Herzogin Kate tourten für drei Tage zusammen mit den beiden Kindern Charlotte und George durch die Bundesrepublik. Bei den Besuchen in Berlin, Heidelberg und Hamburg war neben dem freundlichen Auftreten der britischen Royals besonders eine Sache Gesprächsthema: Kates Outfits. Die Herzogin präsentierte gleich mehrere umwerfende Designerkleider, die sie stilsicher mit den passenden Schuhen und Accessoires kombinierte. Wir haben uns einmal ihre Outfits während des dreitägigen Besuches genauer angeschaut.

Tag 1- Berlin

Für die Ankunft in Deutschland entschied sich Kate für einen kornblumenblauen Mantel vom britischen Label Catherine Walker. Das figurbetonte Kleidungsstück mit seinem auffälligem Revers, den großen Knöpfen und dem Faltenrock, ähnelt vom Stil her dem roten Mantel, den Kate schon vorher bei ihrer allerersten Tour in Kanada getragen hat. Die Herzogin kombinierte den blauen Mantel in Berlin mit hautfarbenen High Heels in Veloursleder Optik von Gianvito Rossi. Um das Outfit komplett zu machen, trug Kate eine blaue Satin-Clutch von Jimmy Choo, die gerafft sowie dezent verziert war.

Besonders süß ist übrigens, dass Kate ihren Mantel mit dem Outfit ihrer kleinen Tochter Charlotte koordiniert hat. Diese trug ein niedliches blau-weißes Kleid sowie die passende Schleife dazu im Haar.

Später am Abend wurde für den Prinz und die Herzogin ein Empfang in der britischen Botschaft in Berlin organisiert. Kate trug dafür ein atemberaubendes rotes, schulterfreies Maxikleid von Alexander McQueen. Das Kleid ist am Saum leicht gerafft und entspricht mehr dem Boho-Style als ihre übliche Abendgarderobe. Kombiniert wurde das Kleid mit hautfarbenen Prada Riemchensandalen sowie Ohrringen von Simone Rocha.

Herzogin Kate
Credit: Mirror/PA
Herzogin Kate
Credit: Mirror/Splash
Tag 2- Heidelberg

Auch wenn es am zweiten Tag der Deutschland-Tour geregnet hat, die Herzogin hat mit ihrem Outfit für Sommergefühle gesorgt. Kate entschied sich an dem Tag für ein nach Maß gefertigtes gelbes Kleid von Jenny Packham, welches mit einem dezenten Blumenmuster verziert war. Die gelb-goldene Farbe ist diese Saison voll im Trend – besonders durch Hollywood Filme wie LaLaLand, wo Emma Stone ein ähnliches Kleid trägt und Emmas Watson Ballkleid aus Die Schöne und das Biest. Passend zu dem gelben Kleid trug Kate schlichte graue Schuhe, die sie bereits bei mehreren offiziellen Anlässen getragen hat, sowie sonnenförmige, goldene Ohrringe mit einer Perle in der Mitte, die von Oscar de la Renta sind.

Da das Tagesprogramm ein Bootsrennen vorsah, wechselte die Herzogin ihr Outfit am Nachmittag. Dieses Mal trug Kate einen schlichteren, legeren Look, der passenden für die sportliche Betätigung war. Als Oberteil trug sie ein gestreiftes Shirt vom deutschen Designer Hugo Boss, kombiniert mit einer schwarzen Jeans. Vollendet wurde der sportliche Look mit weißen Superga Sneakers sowie einer Sonnenbrille von Ray-Ban. Bei dem Bootsrennen musste sich Kate übrigens knapp der Mannschaft ihres Mannes Prinz William geschlagen geben.

Herzogin Kate
Credit: Mirror/Getty
Tag 2- Berlin und Tag 3 – Hamburg

Nach dem Ausflug nach Heidelberg ging es für die britischen Royals für einen weiteren Empfang, veranstaltet im traditionellen Clärchens Ballhaus, erneut zurück nach Berlin. Hierfür trug die Herzogin ein grünes Kleid mit einem Vogelmuster vom deutschen Designer Markus Lupfer. Das Kleid ist bis jetzt nur für Kate zu erhalten, denn eigentlich stammt es aus der anstehenden Herbstkollektion 2017. Um das Outfit abzurunden, trug die Herzogin ein ganz besonderes Perlenarmband: Ein Schmuckstück von Prinzessin Diana, welches diese bei einem Besuch in Hongkong 1989 getragen hatte.

Am letzten Tag der Deutschland-Tour entschied sich Kate für ein fliederfarbenes Kleid von Emilia Wickstead im Fit-and-Flare Stil. Dieses Kleid hat die Ehefrau von Prinz William bereits auf vorherigen Staatsbesuchen in türkis und pink getragen. Als Accessoire kombinierte die Herzogin dieses Mal eine rote Clutch von Anya Hindmarch, wobei sie mit der unterschiedlichen Farbe gekonnt ein Highlight zu dem pastellfarbenen Kleid setzt. Der Schmuck für diesen Look wurde allerdings ganz klassisch gehalten, Kate trug ein paar Ohrringe in Tropfenform von Kiki McDonough.

Herzogin Kate
Credit: Mirror/Rex
Herzogin Kate
Credit: Mirror/Getty

Herzogin Kate hat bereits seit Jahren unsere Flero Reisetasche, jetzt sind Sie an der Reihe: