Herbst/Winter Reiseziele mit Sonnengarantie

Draußen ist es ständig nur dunkel, die Temperaturen fallen deutlich und alles wirkt ein bisschen grau in grau. Ein bisschen Sonne und Vitamin D kämen da genau richtig, aber wo ist zu dieser Jahreszeit überhaupt noch ein angenehmes Klima und Sonnengarantie? Wir haben einmal ein paar Reiseziele zusammengefasst, die auch in den Herbst- und Wintermonaten noch eine echte Sonnengarantie geben.

Ägypten

Ägypten
Ägypten

Das Land der Pyramiden und Pharaonen bietet selbst im tiefsten Winter immer noch ein absolut traumhaftes Wetter. Regen ist in der Region rund um das Rote Meer sehr selten, allerdings kann der Wind gerade am Abend ein bisschen kühler werden, man sollte also zumindest noch eine Strickjacke zum Überziehen dabei haben. In Sharm el Sheikh und Hurghada, die dank ihrer Lage auf der Sinai-Halbinsel ideal für Touristen liegen, gibt es diverse 4 und 5 Sterne Hotels, die mit verlockenden Angeboten locken. Da es im Sommer in Ägypten teilweise über 40 Grad ist, ist der Herbst und Winter auch die perfekte Zeit für Sightseeing und den Besuch der berühmten historischen Stätten.

 

7 Tage im Dezember im 5* Hotel Iberotel Makadi Beach mit All Inclusive Verpflegung gibt es bei Tui bereits ab 570 Euro.

Dubai

Dubai
Dubai
Dubai

Auch wenn Dubai für viele noch sehr exotisch ist, so ist die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate am Persischen Golf inzwischen ein echtes Touristenparadies. Neben luxuriösen Hotels, riesigen Shopping-Malls und einem großen Freizeitangebot haben Besucher dort auch in den Wintermonaten noch eine sehr gute Wettergarantie. Im November und Dezember sind es hier durchschnittlich noch 25 Grad, in der Nacht kann es allerdings schon ein bisschen frischer werden. Der Besuch in dem Emirat ist allerdings mit einer etwas längeren Anreise verbunden, denn mit Zwischenlandung dauert der Flug ca. 9-10 Stunden. Dafür kann man hier aber selbst noch zur Weihnachtszeit einen Cocktail am Strand genießen.

 

7 Tage im Dezember im 5*+ Hotel St. Regis Abu Dhabi im Superior Zimmer gibt es bei Tui ab 1079 Euro.

Kapverden

Kapverden
Kapverden

Im nächsten Leben wollen wir alle auf den Kapverden leben, denn dort sind es im Durchschnitt 350 Sonnentage im Jahr. Selbst im Herbst und Winter herrschen hier Temperaturen von ungefähr 27 Grad, was damit sogar wärmer als das beliebte Winterziel Ägypten ist. Ab Januar weht der Passatwind, welcher diverse Kitesurfer anzieht und ein angenehmes Klima verspricht – aber Vorsicht, denn durch den Wind bemerkt man die Kraft der Sonne nicht so sehr, wodurch die Gefahr für einen Sonnenbrand schnell ansteigt.

 

7 Tage im Dezember im 5* Hotel TUI SENSIMAR Cabo Verde Resort & Spa mit All Inclusive Verpflegung gibt es bereits ab 1005 Euro.

Dominikanische Republik

Dominikanische Republik
Dominikanische Republik
Dominikanische Republik

Wenn man die Dominikanische Republik im Internet googelt, dann kommen Bilder mit traumhaften Stränden, strahlend blauem Meer und Hängematten an Kokospalmen zum Vorschein. Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter locken diese Vorzüge, denn die Temperaturen in den vermeintlich kalten Monaten liegen immer noch bei 29 Grad und selbst die Wassertemperatur ist angenehme 27 Grad. Das ganze Jahr über ist mit 6 bis 7 Sonnenstunden am Tag zu rechnen – eine Vorhersage, die wohl noch nie über Deutschland gemacht wurde.

 

7 Tage Ende November im 5* Hotel TUI SENSATORI Resort Azul Punta Cana mit All Inclusive Verpflegung gibt es ab 1528 Euro.

Malediven

Malediven
Malediven
Malediven

Während es in Deutschland im Winter viel regnet und schneit, beginnt auf den Malediven in den Wintermonaten die Trockenzeit. Das bedeutet, die Temperaturen liegen bei durchschnittlich 30 Grad, mit 27 Grad Wassertemperatur. Besonders im Januar und Februar ist dadurch kaum Regen zu erwarten – daher sind die Monate auch die Hauptreisezeit. Die kleinen Inseln, bei denen die Unterbringungen fast ins Wasser gebaut sind, locken nicht nur seit Jahren Paare für die Flitterwochen, sondern werden auch immer beliebter als eine Auszeit aus dem grauen Winter in Deutschland.

 

7 Tage im Dezember im 4* Hotel Reethi Beach Resort in einer Villa gibt es bei Tui bereits ab 1569 Euro.

Reisen auch Sie jetzt der Wintersonne hinterher. Wir haben dazu das passende Reisegepäck für Sie.