Firmenchef

So startet ein Firmenchef in den Tag | Mr Clive Jackson

Der erfolgreiche Firmengründer, Mr Clive Jackson, erzählt im Interview, warum die Morgenstunden für ihn am produktivsten sind…

Name: Clive Jackson
Standort: Victor Offices, Chelsea, London
Beruf: CEO und Gründer von Victor, des führenden Marktplatzes für Charter Privat Jets

Clive Jackson

Wann stehen Sie auf?

Ich wache um 5:50 Uhr auf.

 

Was ist das erste, das Sie nach dem Aufwachen machen?

Normalerweise mache ich innerhalb von 15 Minuten nach dem Aufwachen ein Paar Dehnübungen.

 

Und wie sieht der Rest Ihres Morgens aus?

Nach meinem Stretching mache ich ein kurzes aber intensives Workout auf dem Cross Trainer oder schwimme ein Paar Runden im Pool. Ich habe das große Glück, zu Hause ein kleines Fitnessstudio mit Gewichten, ein paar Trainingsmachinen und der unerlässlichen Sit-up Bank zu haben. Auch die Lage ist perfekt – es ist ein ruhiger Bereich mit Pool, von dem aus man den Fluss überblicken kann. Nach meinem morgendlichen Workout frühstücke ich. Ich trinke einen schwarzen Kaffee und esse mein selbstgemachtes Granola Müsli mit Paranüssen, Pekannüssen, Mandeln, getrockneten Früchten und Haferflocken. Dazu gebe ich griechischen Joghurt, Maple Sirup und Blaubeeren. Eine halbe Stunde später sitze ich in meinem Homeoffice und plane ungestört meinen Tag. Anrufe und Emails erledige ich auf dem Weg zu meinem Büro in London. Am Frühen morgen bin ich generell am kreativsten und produktivsten.

Was tun Sie, um am Morgen so richtig wach zu werden?

Es kostet mich zwar Überwindung, aber mit einer kalten Dusche werde ich ganz schnell wach – sogar im Winter! Wenn man unter dem eiskalten Wasser steht, werden alle Nervenenden stimuliert. So wacht man ohne Zweifel richtig auf! Ich sage mir, wenn ich mich aus freiem Willen jeden Morgen dieser schrecklichen Prozedur unterziehen kann, dann schaffe ich alles, das ich an diesem Tag erledigen muss.

Was tragen Sie an einem normalen Arbeitstag?

Ralph Lauren ist mein Lieblingsdesigner für Anzüge. Dazu trage ich ein schmales Eton Hemd. Meine Schuhe sind von Crockett & Jones und ich sorge immer dafür, dass sie sauber und makellos poliert sind. An meinem Handgelenk ist jeden Tag meine Vintage Breitling Navitimer Uhr.

 

Wie kommen Sie in die Arbeit?

Ich werde um kurz vor 9 Uhr von meinem Haus außerhalb der Stadt abgeholt. Um 10 Uhr komme ich am Victor Office in London an.

 

Wie sieht Ihr Arbeitstag aus?

Als erstes halte ich Meetings mit den verschiedenen Abteilungsleitern aus der ganzen Welt ab, um die Performance und die zukünftigen Pläne des Unternehmens zu besprechen. Danach esse ich ein leichtes Mittagessen in unserem Café. Vor über einem Jahr sind wir in ein grandioses, neues Büro in Chelsea gezogen. Die offene Aufteilung des Büros sorgt dafür, dass alle Teammitglieder miteinander in Kontakt stehen und wissen, was bei Victor auf allen Ebenen passiert. Perfekt für spontanes Brainstorming.

 

Haben Sie Tipps, wie man morgens leichter aus dem Bett kommt?

Seit über einem Jahr nutze ich eine Schlaf App. Damit fühle ich mich besser bezüglich der Menge an Schlaf, die ich jede Nacht bekomme anstatt mir Sorgen zu machen. Natürlich weiß ich, dass ich mehr schlafen sollte, doch zumindest kann ich so einen Überblick über die Regelmäßigkeit meines Schlafrhythmus machen. Der große Vorteil der App ist der Aufwachmodus. Er kann feststellen, wenn man sich in einer leichten Schlafphase befindet und wann der optimale Zeitpunkt ist, um mich mit dem Geräusch von brechenden Wellen zu wecken. So wird man nie mehr aus dem Schlaf gerissen – das hebe ich mich für die kalte Dusche auf…

Firmenchef Erfolg

Was hilft Ihnen, mit einer positiven Einstellung in den Tag zu starten?

Ich sehe Arbeit anders als viele Menschen. Oft ist Arbeit etwas, das man tun muss, um die Dinge, die man gerne tut, möglich zu machen. Egal woran ich im Moment arbeite, für mich ist jede Aufgabe ein weiterer Schritt auf dem Weg zu meinem Ziel. Wenn ich etwas erfolgreich abgeschlossen habe, freue ich mich, mir Zeit für andere Dinge im Leben, wie meine Familie und Freunde, meine Gesundheit oder neue Erfahrungen, zu nehmen.

MR JACKSON’S AUSWAHL

Ob im Büro oder auf internationaler Geschäftsreise, Mr Jackson setzt auf passende Business Accessoires und feinste Leder Qualität.