Met Gala 2017 Looks

Die aufregendsten Avant Garde Looks der Met Gala 2017

Fashionistas haben sich den ersten Montag im Mai in ihrem Kalender in Rot vorgemerkt, denn an diesem Tag findet die berühmte Met Gala statt. Das hochkarätige Fashion Event ist in der Welt der Mode fast schon wichtiger als die meisten Modenschauen und steht jedes Jahr unter einem anderen Motto. Dieses Jahr wurde Rei Kawakubo, Gründer von Comme des Garçons, geehrt. Inspiriert von seinen Kreationen ließen sich die Gäste der Met Gala 2017 besonders aufgefallene Looks einfallen. Lesen Sie jetzt weiter und entdecken Sie die wichtigsten Trends des Abends…

ALLES IN SILBER

Sicherlich wissen Sie bereits, dass Metallic Töne diese Saison einer der größten Trends sind. Dementsprechend zeigten sich Cara Delevigne und Gisele Bundchen in silberfarbenen Ensembles, die die beiden Models regelrecht strahlen ließen. Delevigne blieb hierbei ihrem ungewöhnlichen Stil treu und setzte statt einer üppigen Haarpracht auf einen kahl rasierten Kopf, bedeck mit silberner Farbe im Stil der 1920er Flapper Girls. Ihr Chanel Hosenanzug war in diamantförmigem Muster bestickt. Spitze Pumps aus der selben Farbfamilie machten den Look komplett. Gisele dagegen glitt in einem fließenden, bodenlangen Abendkleid über den Teppich. Mit einem gewagt tiefen Rückenausschnitt erfüllte sie das diesjährige Avantgarde Motto mit Bravur – dieses atemberaubende Outfit schien perfekt für ein Supermodel à la Gisele.

Cara Delevigne Met Gala 2017
Gisele Bundchen Met Gala 2017
FEDERLEICHT

Ungewöhnliche Materialien und Oberflächen sind ein Markenzeichen der Avantgarde Designs von Kawakubo. Einige Gäste der Met Gala setzten daher auf federgeschmückte Kleider. Blake Livelys figurnahes Kleid von Atelier Versace zauberte eine geschwungene Silhouette, die in einer leuchtend-blauen Federschleppe endete. Julianne Moore besuchte die Gala in einem knielangen Kleider von Calvin Klein, das über und über mit Straußenfedern geschmückt war, die bei jedem ihrer Schritte in der leichten Brise tanzten. Schauspielerin Lupita Nyong’o, die inzwischen regelmäßig mit ihren umwerfenden Looks auffällt, trug ein bodenlanges Kleid von Prada in mutigem Orange. Der feminine, schulterfreie Schnitt setzte einen stimmigen Kontrast und das gewagte Federdetail sorgte für die richtige Prise Avantgarde.

Met Gala 2017 Outfits
SCHULTERFREI

Neben Metallic Tönen sind schulterfreie Schnitte einer der aktuellsten Trends, der auch vor der Met Gala keinen Halt machte. Katie Holmes und Doutzen Kroes setzten auf schulterfreie Looks, die mit einem Hauch prüdem 1950er Jahre Charme das Motto des Abends gekonnt interpretierten, während die nackten Schultern zur bodenlangen Robe für die nötige Dramatik sorgten. Kroes kombinierte ihr tief rotes Brock Collection Kleid mit einer legeren Frisur und zurückhaltendem Make-up. Mit seinen gerafften Ärmeln und den tiefen, seitlichen Taschen erinnerte hatte ihre Robe fast schon praktisch anmutende Details, die an aktuelle Streetstyle Trends anknüpften. Holmes’ Kleid dagegen war rundherum elegant. Die Robe von Zac Posen war zwar eher edel statt Avantgarde, verdiente in Sachen Glamour jedoch den ersten Platz. Zusammen mit einem dramatischen Make-up Look und auffälligen Accessoires erinnerte Holmes damit fast schon ans alte Hollywood.

Doutzen Kroes Met Gala 2017
Katie Holmes Met Gala 2017
VON PINK BIS ROSA

Über die letzten Saisons hinweg hat sich Rosa in allen Schattierungen einen festen Platz in der Modewelt erkämpft. Auch auf der Met Gala konnte man sowohl zartes Pink wie leuchtendes Fuchsia bewundern. Top Stars wie Gwyneth Paltrow und Miranda Kerr zeigten sich in selbstbewussten Rosatönen. Kerr beeindruckte die Gastgeberin des Abends, Anna Wintour, mit einem Oscar de la Renta Ballkleid in magentafarbenem Blumenmuster. Der klassische Schnitt mit engem Korsett und ausladendem Rock ist inzwischen Markenzeichen des Modehauses. Lily-Rose Depp hingegen trug ohne Zweifel das farbenfroheste Kleid des Abends: ein leuchtend pinkes Ballkleid mit Blumenverzierung. Paltrow schwebte in einem schlichten, figurbetonten Kleid von Calvin Klein über den Teppich, das über und über mit matten, hellrosa Pailleten geschmückt war.

Met Gala 2017 Trends
ASYMMETRIE

Mode sollte nicht nur nach Symmetrie streben. Manchmal ist es ist gerade das Ungleichgewicht, das einen Schnitt interessant macht, wie man am Montag auf der Met Gala sehen konnte. Ganz in diesem Sinn schienen besonders viele Besucher auf one-shoulder Details, unterschiedliche Saumlängen und ungewöhnliche Silhoutten zu setzten und erfüllten somit die Avantgarde Vorgabe mit Bravur. Gigi Hadid erschien in einem Traum von Tommy Hilfiger aus fließendem Tüll und Satin in sanften Karamell Tönen. Doch das Kleid war keine gefällige Prinzessinen Robe: ihr asymmetrischer Saum entblößte ihr rechtes Bein, der off-the-shoulder Schnitt zeigte ihre linke Schulter. Auf dem Weg über den Teppich, der ins Innere des Metropolitan Museum of Art führte, konnte man Lily Aldridge in einem der ungewöhnlichsten Looks des Abends sehen. Zu ihrem weißen, asymmetrischen Ralph Lauren Kleid kombinierte sie hautenge Balenciaga Stiefel und einen pinken Gesichtsschleier aus Tüll. Ausgefallen und futuristisch feierte Aldridge mit diesem Look das Avantgarde Motto des Abends.

Gigi Hadid Met Gala 2017
Lily Aldridge Met Gala 2017

“Avantgarde funktioniert auch Abseits des roten Teppichs. Unser klassisches Leder wurde für unsere Croco Handtaschen mit einem edlen Krokodilmuster geprägt. So entstehen ausgefallene Begleiter für jeden Tag.”